Willkommen im BVB-Forum

Massenhinrichtung in Saudi-Arabien (Politik)

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 13.03.2022, 07:28 (vor 1683 Tagen) @ haweka

81 Menschen wurden heute in Saudi-Arabien hingerichtet. Aber keine Angst, niemand wird ein Ölembargo fordern oder ein Stopp von Waffenexporten, denn es wurden Terroristen und Menschen mit abweichender Meinung hingerichtet. Und überhaupt, wir können ja jetzt nicht gleichzeitig auf alle Drecksäcke verzichten.

https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-81-menschen-wurden-an-einem-tag-hingerichtet-a-5a132602-0fda-48b9-b6bc-d1c6ee361581

Kann sich irgendwer vorstellen, dass wir die Wirtschaftsbeziehungen zu jedem einstellen, der Menschenrechte mit Füßen tritt, der mordet, der unterdrückt, der unsere Werte nicht teilt ?
Aus diesem Dilemma kommen wir schlecht raus, jeder kann uns deshalb auch doppelte Standards vorwerfen.
Die Rohstoffe, die unseren Lebensstil ermöglichen, sind eben größtenteils in der Hand von Leuten, die auf unsere Werte pfeifen.
Wer die Lösung hat, bitte zur nächsten Wahl antreten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: