schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Partei sollte ich wählen, wenn ich sinnlose Verbote einführen will, die nichts bringen? (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 16.03.2022, 11:47 (vor 1375 Tagen) @ Jurist81

Ziemlich Perspektivfrage: wir argumentieren jetzt aber auf dem Niveau von Gefühl und gefühlter Realität:

Auf dieser Ebene mache ich gerne mit:

Es sind häufig die mindermotorisierten Kleinwagen, deren Fahrerinnen und Fahrer keinerlei Gefühl für Geschwindigkeit haben und daher häufig einfach ausscheren, wenn in 800m ein LKW oder Wohnwagen zu sehen ist, der kaum langsamer fährt. Das führt nach meiner Beobachtung häufig dazu, dass die üblichen Verdächtigen: Berufskraftfahrer mit Passat, Audi oder Skoda eine Vollbremsung einleiten, durch Lichthupe auf die Gefahr hinweisen und dann hinter den trotzigen Schleichern voller Adrenalin durch die Vollbremsung hinterhertuckern müssen, während sie von den Gefährdern noch als rücksichtslose Raser und Drängler beschimpft werden.

Dass keiner von den Schleichern eine Sekunde später ankommt, wenn man die linke Spur wieder freimacht und die anderen Fahrer nicht aufhält, hat sich bei denen auch noch nicht herauskristallisiert.

Im Prinzip ist das Tempolimit nur ein weiteres Drangsalierungswerkzeug von Low Performern, die nicht ertragen, dass andere mehr haben oder können und dann krampfhaft versucht wird, die anderen im wahrsten Sinne des Wortes „einzubremsen“. Willkommen in der Diktatur des Unterdurchschnitts. Wohin uns das in den letzten Jahrzehnten geführt hat, haben wir bei der Seuche und im Ukrainekrieg gesehen.

Wie bist Du Anwalt geworden? So ein Unsinn hat hier glaube ich noch niemand geschrieben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln