schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

sofortiges Ende der Energie-Importe = Schwachsinn (Politik)

brummbaer, Samstag, 12.03.2022, 22:34 (vor 1379 Tagen) @ Lattenknaller

Dass was allerdings ein Import-Stopp kurz-und auch mittelfristig bewirkt, ist dass wir unsere Wirtschaft komplett zerstören und unseren zukünftigen Wohlstand abschreiben können.
Selbst die heutigen Preissteigerungen, die vielfach noch gar nicht eingepreist sind, werden vielen in der Bevölkerung schon sehr sehr weh tun - auch darauf sollten sich die Menschen mal einstellen bzw eingestellt werden.


So wie man bei der Wirkung eines Embargos auf russischer Seite übertreibt, so übertreibst Du hier.
Unsere Wirtschaft würde nicht komplett zerstört werden. Unser System ist sehr dynamisch und kann sich mit entsprechender politischer Begleitung sehr schnell anpassen.

Ich würde erst einmal die Daumenschrauben bei den Oligarchen noch stärker anziehen.
Das ist mir immer noch zu zahm.

Sicherlich ist "komplett zerstören" zu dick aufgetragen. Habe dazu unten etwas mehr geschrieben.

Ansonsten ja, vllt. können die oberen (Zehn)Tausend tatsächlich etwas Druck machen, wenn man ihnen ihr Spielzeug nimmt, aber so richtig will ich da auch noch nicht dran glauben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln