schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche Partei sollte ich wählen, wenn ich sinnlose Verbote einführen will, die nichts bringen? (Politik)

Balin, Mittwoch, 16.03.2022, 11:52 (vor 1375 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Balin, Mittwoch, 16.03.2022, 11:55

Als allererstes: Du bist eine der Personen hier, die zumindest mir das Lesen (und ab und zu moderieren) echt schwer machen. Ich hab keine Ahnung, ob du im echten Leben auch mit einer derart herablassenden Arroganz auftrittst, aber hier ist es teilweise unerträglich. Wird dich vermutlich nicht stören, aber solltest du vielleicht trotzdem mal drüber nachdenken.

Ich bin beruflich bei denen, die regelmäßig die "Ergebnisse" von zu schnellem Fahren "abarbeiten" dürfen. Ich war letztens bei einem Unfall vor Ort. bei dem ein Mann mit Frau und Kind im Dunkeln mit ca. 160 km/h in ein querstehendes Fahrzeug (vermutlich Kontrolle nach Reifenplatzer verloren) gefahren ist. Ein Toter, eine Schwerverletzte im querstehenden Fahrzeug, die 3 im auffahrenden Fahrzeug alle eingeklemmt und schwerstverletzt. Rein rechtlich hat der Vater nichts falsch gemacht, aber glaube mir, er hätte in dem Moment liebend gerne zu den "Lowperformern" gehört.

Für dich mit Sicherheit nicht mehr als ein tragisches Einzelschicksal, aber so etwas passiert halt mit schöner Regelmäßigkeit in Deutschland. Und solange das einzige Argument dagegen "ABER MEINE FREIHEIT" ist, weiß ich nicht, ob das wirklich zählen sollte.

Zum Rest deiner Ausführungen haben die anderen schon alles passende geschrieben.

Edit: Dass ein Unfall mit weniger Geschwindigkeit weniger Schaden hervorruft, ist keine gefühlte Realität sondern Physik.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln