schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Waffen aus China? (Politik)

HoschUn, Ort, Montag, 14.03.2022, 08:11 (vor 1377 Tagen) @ Ulrich

. Aber dass sich China jetzt durch die Lieferung von Hightech-Waffen jetzt in den Konflikt hinein ziehen lassen wird, scheint zumindest zweifelhaft.

Die Chinesen werden das machen was sie für taktisch vorteilhaft empfinden. Wir können nur hoffen, dass dies keine Waffenlieferung bedeutet. Aber die werden sowohl gegenüber den Amerikanern als auch gegenüber den Russen Taktieren.


Ich kann nur spekulieren. Aber ich wäre überrascht, wenn sich China mittels Waffenlieferungen klar an die Seite von Russland stellen würde. Das wäre ein Bruch mit der bisherigen, eher vorsichtigen Linie.

Die chinesische Armee beruht zum Großteil immernoch auf russischer Technik, auch wenn die Chinesen inzwischen versuchen viel selber zu entwickeln. Es ist von daher das perfekte riesige "Ersatzteillager" für was auch immer in der russischen Armee kurzfristig und schnell ersetzt werden muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln