schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verkehrswende! (Politik)

DomJay, Köln, Montag, 06.03.2023, 14:15 (vor 410 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von DomJay, Montag, 06.03.2023, 14:19

Wir hatten die Themen:
1. individuelle Mobilität
2. Schutz der Umwelt
3. Verkehrswende

etc. u.a. in den sehr guten Threads
9 Euro Ticket
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2281796
49 Euro Ticket
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2339186
ausführlich diskutiert, danke nochmals an alle Beteiligte!

Für mich, und ich denke für den einen und anderen hier auch, steht außer Frage, dass wir unsere Lebensgewohnheiten mit Bezug auf Mobilität ändern müssen. Es wird nicht mehr so weiter gehen, dass jeder mit seinem eigenen Auto immer und überall und zu jeder Zeit hin kann, egal welche Antriebsart. Wir brauchen einen Mobilitätsmix! Die Autoindustrie will natürlich verkaufen, also muss sie gesetzlich eingebremst werden.

Das ist in meinen Augen der falsche Weg. Aber natürlich gibt es auch deine Klientel Politik gegen die Deutsche Auto Industrie, das ist in einem Land der unterschiedlichen Positionen auch berechtigt.

Es wird auf einen Spagat ankommen. Wir müssen als ambitionierte Industrienation immer den Anspruch haben, dass jeder individuell seine Mobilität gestalten kann. Ebenso, wie es als führende Autonation der Anspruch sein muss das Ganze bis spätestens 2040 klimaneutral zu schaffen.

Volker Wissing und die FDP machen Klientel Politik und zwar fast nur für die Straße und Auto, da nützt auch seine Initiative Fahrrad Parkhäuser zu fördern nix.

Er tut, wozu sich 3 Parteien geeinigt haben, so ist Demokratie in unserem Land. Wem das nicht passt, auswandern geht immer

Die E-Fuels schaden in meinen Augen niemandem. Denn a) brauchen wir diese bis wahrscheinlich 2050 ohnehin, zweitens wird dadurch nicht Plötzlich VW ne Kehrtwendung hinlegen. Die planen alle auf Elekromobilität und da ist eine Brückentechnologie sicher nicht so attraktiv. Auch Zulieferer werden jetzt nicht auf Teufel komm raus in den Verbrenner investieren. Denn wenn die großen auf Elektro gehen, dann werden die Stückzahlen klein und klein ist teuer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln