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[Verkehr] Verbrenner (Politik)

Mob-Jenson, Siegen, Montag, 06.03.2023, 16:06 (vor 388 Tagen) @ Jan80

Wasserstoff und Efuels lassen sich aber zeitlich gesteuert herstellen, wenn es genug Strom gibt, einlagern und dann jederzeit tanken. Bei Batterie kriegen wir das Problem, dass wir irgendwann die Tankzeiten einteilen müssen, weil halt nicht alle abends ihr Auto anschließen können, wenn sie nach Hause kommen. Dazu kommt, dass der Zeitaufwand fürs Laden/Tanken wie jetzt mit den fossilen sehr niedrig ist. Bei Batterie muss man sein Leben ja schon ein Stück weit um den Ladevorgang seines Wagens herum planen.
Es ist auch gar nicht das Problem große Mengen grünen Strom zu erzeugen. Das Problem ist nur, dass wir die Energie nicht in dem Umfang speichern können, den wir bräuchten. Wenn wir bei Überschuss z.B. Wasserstoff erzeugen, gibt es das Problem nicht. Wie immer liegt das Optimum wohl in einer guten Mischung. Alle Systeme können gewisse Marktanteile erobern und problemlos nebeneinander existieren.

Genau das ist auch mein Ansatz.


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