schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FDP-Position "inakzeptabel" und "nicht die Position der liberalen Fraktion im Europaparlament" (Politik)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.03.2023, 10:28 (vor 1014 Tagen) @ MarcBVB
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 07.03.2023, 10:37

Ich weiß nicht, ob du diese Wortwahl wählen möchtest. Bei "Schande für Deutschland" würde ich dann eher an die Genossen Stegner oder Mützenich denken. Oder an die Gazprom-Küsten-Barbie. Oder an die Russlandpolitik deiner Genossen. Aber hey, jede Jeck is anders

Super Niveau, auf dem diskutiert wird.

Ich habe dabei ganz vergessen, welche Partei 16 Jahre die Bundesregierung angeführt hat und den Willen der deutschen Bevölkerung bedient hat: nämlich die Versorgung mit billiger Energie. Oder hätte es eine Akzeptanz für hohe Strom- und Gaspreise vor 2022 gegeben? Ich denke nicht.

Als "Schande für Deutschland" sollten wir ausschließlich die AfD bezeichnen.

Die FDP versteht sich eher als Lobbyvereinigung als dass sie eine libertäre Partei ist. Dabei proklamiert sie die technische Innovation als marktregulierendes Element, zeigt aber in der Führung weder Verständnis für technische noch für wirtschaftliche Zusammenhänge. Die Ideologien, die sie stets den Grünen vorgeworfen hat, sind dabei ihr größtes Problem. Die Grünen sind regierungstauglich, die FDP lässt dies wie schon unter Merkel vermissen.

Wissing ist einfach nur inkompetent und peinlich. Und letzteres trifft aus meiner Sicht auf die ganze FDP zu. Sie blamiert Deutschland auf internationalem Parkett, da sie sich an die unnützen E-Fuels klammert, die kein großer Automobilhersteller als sinnvolle Alternative ansieht.

Regieren in einer Koalition erfordert Kompromissbereitschaft. Die FDP ist hierzu nicht in der Lage. Die selbst auferlegten roten Linien (ausgeglichener Haushalt, keine Steuerhöhungen) sind einfach nur Unfug, rational nicht begründbar und hemmen ein ganzes Land, das gerade jetzt Investitionen benötigt. Und zwar (auch) aus dem Bundeshaushalt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln