schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Dumme ist,... (Politik)

Earl Chekov, Köln, Dienstag, 25.03.2025, 22:20 (vor 6 Tagen) @ Foreveralone

Und die Menschen(also arme Menschen in Deutschland), die die Linke wählen, sollten sich auch lieber die "Zumutungen" deiner genannten Parteien ausetzen und sind in einem Atemzug mit BSW oder AFD zu nennen.

Nichts liegt mir ferner, als anderen Menschen Befindlichkeiten vorzuschreiben. Deswegen habe ich nur davon geschrieben, was mir persönlich lieber ist.

Solltest du aber tatsächlich Interesse daran haben eine Meinung dazu zu hören: In jeder Partei gibt es "Zumutungen". Die beiden genannten Namen kann ich gut einordnen und nachvollziehen, warum man diese als "Zumutung" empfinden kann. In dem Kontext des Beitrags ist mir persönlich das auf Sachebene unzureichend relevant.

Achja, und muss man eigentlich immer zwingend erwähnen und betonen, dass man AFD Politiker auch verabscheut, wenn man diverse Politker der demokartischen nicht ausstehen kann oder sie für fehlbesetzt hält, um sich nicht verdächtig zu machen?

Du verwechselst da etwas. Ich verdanke der demokratischen Grundordnung dieses Landes ganz viel meiner Lebensqualität - oder im Umkehrschluss habe ich in einem Land mit undemokratischen Strukturen ganz viel substantiellen Verlust an Grundrechten erlebt. Im Ergebnis bin ich ein überzeugter Verfechter dieser Grundordnung trotz aller Fehler und Unzulänglichkeiten.
Ich habe kein Interesse daran, Gesinnung anderer zu prüfen, bin aber an Standpunkten und Perspektiven interessiert. Das bereichert. Das bloße Ausspeichern von Abneigungen ist für mich im besten Fall langweilig. Es kann auch einer Agenda folgen. In dem Falle ist mir offenes Visier lieber. Hat aber wieder was mit persönlicher Vorgeschichte zu tun.

Zu deiner Frage: wenn man die persönliche Abneigung auf der einen Seite betont und damit einen weiteren Erfolg der AfD vorhersagt, dann fehlt mir in der Tat intellektuell die Betrachtung des Mehrwertes der AfD. Das suggeriert die Nachvollziehbarkeit dieser möglichen Änderung. Dem werde ich auch morgen widersprechen:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]