schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Feierabend (Politik)

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 26.03.2025, 17:39 (vor 6 Tagen) @ herrNick

Es ist eher so, dass das übertriebene woke-Getue, wo regelmäßig alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde (wer erinnert sich noch an „kulturelle Aneignung“?) den Aufstieg der AfD und in den USA Trump befördert hat.


Belege dafür? Bei den Trumpwählern standen die ökonomische Situation und Migration im Vordergrund. Von woke habe ich da nichts gefunden. Es wird ja immer so getan, als stehe die AfD bei 21 %, weil kritisiert wird, dass man das N-Wort benutzt.


Trumps Werbespot, dass Harris sich für Transmenschen einsetzt, Trump aber fürs Volk, war ein Gamechanger. Der Spot lief vor während und nach Football Spielen, darauf hat Harris keine Antworten gefunden hatte, der Spot hat richtig eingeschlagen, obwohl das nicht das Thema ist, das oben auf der Prioritätenliste stand und steht.


Das ist eine Erkenntnis des Buchs „Fremd in ihrem Land“: Leute, die sich wirtschaftlich und / oder gesellschaftlich abgehängt sehen, haben das Gefühl, dass sich die Politik eher um andere Gruppen kümmert, als um sie. Der Spot zahlt genau darauf ein.

Das ist so die Quintessenz von den Reportagen die ich aus AfD Hochburgen lese. Mit Logik kommst da nicht dran.
Jämlitz-Klein Düben / Ecke polnische Grenze / 70 Prozent AfD.

Man hat die Themen Migration, Sicherheit. Die Schleuser laden da gerne Flüchtende ab. Passiert was? Ne, gab keine Vorfälle, weil die Flüchtenden ziehen alle weiter. Offene Grenzen sind ein Probleme, aber alle fahren nach Polen, um zu tanken. Kann sich in Deutschland ja keiner leisten. Die Steuern zu hoch und zu wenig Rente. Man fühlt sich abgehängt, aber der Linienbus - so mehrere Einwohner - kommt viel zu häufig. Das kostet zu viel Geld.

Viele Einfamilienhäuser, Solar hängt auf den Dächern, neben an ein Windpark, aber die Energiewende ist ein Verbrechen und muss weg. Habeck hat sie persönlich wirtschaftlich reingerissen und mit dem Wolf wird man alleine gelassen.

Die Pläne der AfD „EU-Austritt, D-Mark, alles Murks“, aber keiner wählt mehr was anderes und wirklich keinen interessierte, ob die AfD rechtsradikal ist.

Straßenumfrage vor der Brandenburgwahl. Alle so 'Mehr Geld für uns, nicht für die Ausländer'.
Nun Infrastrukturpaket für Deutschland und die selben Leute: das ist zu teuer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 08:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]