schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Feierabend (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Mittwoch, 26.03.2025, 22:22 (vor 6 Tagen) @ nico36de
bearbeitet von FourrierTrans, Mittwoch, 26.03.2025, 22:26

Es sollte einen aber wundern. Wenn das ein relevantes Problem ist, dann sollte man vielleicht eine Partei wählen, die das Thema wirklich angehen würde und keine, die ganz klar pro Vermieter Politik betreibt.


Das sehen wir beide so. Wenn man aber maximal bis zum Bierdeckelrand blicken kann oder rein gar nichts versteht, sieht das offensichtlich anders aus.

Da reicht dann für die einen "die Altparteien sind Schuld", ohne drüber nachzudenken, dass es mit den Neunazis sicher nicht besser werden würde. Die anderen lassen sich von den wirklich erbärmlichen Lügen von "Wirtschaftsfachmann" Fznfrtz und Co beeindrucken, sie wollten die unteren Einkommensschichten stärker entlasten, obwohl gemessen an ihrem Steuerprogramm objektiv genau das Gegenteil der Fall ist.

Das Ganze macht deutlich, wie wichtig eine gute Bildungspolitik wäre.

Ich glaube gar nicht mal, dass das für viele das echte Motiv ist. Ich vermute, für viele ist eher das Motiv "wenn ich untergehe, nehme ich euch mit". Das ist beispielsweise für die USA und Trump-Wähler/innen relativ sattelfest belegt mittlerweile.

Die Frage ist ja auch, welche Partei man denn da nun wählen sollte. Zuletzt waren Rot-grün-gelb an der Macht, davor seit Christi Gedenken die GroKo mit Union und SPD. Der durchschnittliche 50k-Verdiener glaubt einfach an niemanden mehr, bestenfalls wählt er/sie noch eine der ehemaligen Volksparteien aus Pflichtbewusstsein heraus.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1411993 Einträge in 15210 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.04.2025, 15:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]