schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gabriel auch... (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 20.04.2022, 15:39 (vor 1341 Tagen) @ istar

... WENN schwere Waffen geliefert würden. Weil Russland es als Kriegseintritt werten könnte.

Waffenlieferungen sind laut Volkerrecht aber kein Kriegseintritt, außerdem hat Herr Lawrow aka Hackfresse die Sanktionen schon als hybride Kriegsfuhrung bezeichnet, also entweder Russland nimmt das Völkerrecht oder kann jeden beliebigen Anlass als Kriegseintritt werten.

Gesagt hat er dies heute morgen im Deutschlandfunk.

Vorher war dort ein Interview mit Frau Major von der Stiftung Politik und Wissenschaft, die sich u. a. für die Lieferung schwerer Waffen ausgesprochen hat.

Gabriel meinte dazu, heute gebe es genauso viele Rüstungsexperten wie vor kurzem noch Virologen.

Wahrscheinlich kannte Siggi die nicht, die hat nämlich schon häufiger ziemlich gute Interviews gegeben.

Generell ist es aber wenig hilfreich, seinen jeweiligen Standpunkt mit der Angstmache vor dem dritten Weltkrieg untermauern zu wollen.

Und weder Hofreiter noch Siggi sind grade irgendwo beim regieren dabei.

Siggi hat doch neulich im SPON einen Kommentar geschrieben, in dem er meinte dass es am Ende doch wieder auf so etwas wie das Minsker Abkommen hinauslaufen würde und man mit Russland einen "kalten Frieden" verhandeln müsste. Ziemlich glattes Ding, mit Ausnahme, dass er Melnyk's Aussagen in den Bereich der Verschwörungstheorien schob. Die Rolle von Melnyk ist sicher diskussionswürdig, aber er hat da auch nicht wirklich versucht die Kritik an Steinmeier zu verstehen. Es gibt einfach momentan noch viele, die massive Probleme haben ihr Weltbild gerade zu rütteln. Anders kann ich da viele Dinge nicht verstehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 08:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln