schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Übersicht der russischen Verluste während des Kriegs (Politik)

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 27.04.2022, 20:49 (vor 1334 Tagen) @ Ulrich

Das schlimme ist, Putin hat sich ein System geschaffen, in dem er Zentrum des "Planetensystems" ist, und die Speichellecker um ihn kreisen. Die bestätigen ihn in seinen Auffassungen und liefern ihm das, was er hören möchte. Nur so können irrwitzige Ideen wie der Plan, die Ukraine im Handstreich zu erobern, entstehen. Leider bin ich mir sehr sicher, dass Putin auch heute noch nur das zu hören bekommt, was er hören will. In der Ukraine kämpfen die russischen Truppen gegen "NATO-Söldner", und nur deshalb können die "Kleinrussen" bestehen.

Es gibt auf Focus Online einen Artikel von Politikwissenschaftler Prof. Dr. Thomas Jäger. Der sieht das etwas anders:

Dass er [Putin] über die Voraussetzungen zum Krieg von den russischen Diensten getäuscht wurde, mag stimmen. Dass er sich selbst für den bestinformierten Menschen mit optimaler Urteilsfähigkeit hält, auch. Es sind die gewöhnlichen Defizite von autokratischen Herrschern nach allzu langer Zeit der Alleinherrschaft. Inzwischen aber könnte er ein besseres Bild der Lage haben, denn mutmaßlich wird ihm nicht verwehrt, ausländische Medien zur Kenntnis zu nehmen.

Lesenswert: focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/analyse-von-thomas-jaeger-putin-hat-nur-noch-eine-moeglichkeit-seine-krachende-niederlage-zu-vertuschen_id_89883337.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 00:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln