schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Übersicht der russischen Verluste während des Kriegs (Politik)

Gargamel09, Donnerstag, 28.04.2022, 10:53 (vor 1333 Tagen) @ Ulrich

Daran verschwende ich ehrlich gesagt kaum Gedanken, allein schon weil er genau weiß, einen Angriff auf ein Nato-Land, das wird ihm nicht gut bekommen. Mal ehrlich, es gäbe schon so viele Gründe, dass er das hätte tun können, hat er aber nicht und er weiß auch wieso er das nicht macht.
Wäre ich allerdings ein Bürger in Moldawien, Georgien, dann hätte ich Angst, speziell Georgien, die sind ihm völlig ausgeliefert, Moldawien hat wenigstens noch den Puffer UKR dazwischen


Auch in Georgien dürften die Streitkräfte ähnlich wie in der Ukraine von westlichen Experten in Defensivtaktiken geschult worden sein. Große Teile Georgiens sind zudem Bergland, hier sind Angreifer deutlich im Nachteil. Und nicht zuletzt hat Russland in der Ukraine hohe Verluste hinnehmen müssen.

Was in Transnistrien aktuell tatsächlich los ist, das weiß ich nicht. Russland ist aktuell nicht in der Lage, eine Landbrücke aufzubauen. Die schwachen russischen Truppen dort sitzen fest. Sie haben zwar wohl große Mengen an Material, aber das stammt meist aus Sowjetzeiten. Und selbst die russischsprachige Bevölkerung dort hat wohl aktuell nicht gerade Lust, einen Krieg mit der Republik Moldau vom Zaum zu brechen.

Georgien könnte er mit seinen Truppen innerhalb kürzester Zeit einnehmen, der Fokus müsste dann aber nur auf Georgien liegen, so einen Mehrfrontenkrieg schafft nicht mal die beste Armee und die Russische, aus heutiger Sicht betrachtet, erst recht nicht. Das Land wäre auch leichter zu halten, ähnlich wie Tschetschenien, als die Ukraine, die viel zu groß ist...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 02:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln