schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die einen sagen so, die andern sagen so (Politik)

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 20.04.2022, 14:37 (vor 1343 Tagen) @ Ulrich

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sprach Domröse von einer niedrigen bis maximal mittleren zweistelligen Zahl von Marder-Schützenpanzern, die man der Ukraine zur Verfügung stellen könnte. Und wenn es schnell gehen soll, dann mit maximal notdürftig ausgebildeten Besatzungen.Die dürften in osteuropäischen Systemen deutlich mehr ausrichten können.

Das Interview habe ich ja nochmal verlinkt.
Ja, es sind sicherlich nicht tausende Marder, aber doch ein paar, die bestimmt helfen würden.
Und er vergleicht "Opel mit Golf", also wer das eine fahren kann, der kommt auch mit dem andern klar.

Ich hab jetzt halt auch nicht unbedingt Anzeichen dafür gefunden seine Aussagen nicht glauben zu können. Der Mensch hat ja wirklich genug Erfahrung bei diesem ganzen Militär-Schnickschnack. Im Vergleich zu mir, der von der Bundeswehr vergessen wurde, sicherlich viel mehr.

Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass es auch bei diesem Thema wahrschlich kein Schwarz oder Weiß, sondern bestimmt auch noch den einen oder anderen Grauton gibt. Und man BESTIMMT auch mehr machen könnte als Bundesregierung. Wenn man denn unbedingt wollte...

Und auch ansonsten hat Domröse deutlich andere Auffassungen als viele andere westliche Experten. Domröse glaubt, die russische Armee könne schnell vorstoßen und sogar in bedeutendem Umfang ukrainische Kräfte im Donbass einkesseln. Die vorherrschende Auffassung ist hingegen, dass der russische Aufmarsch überstürzt erfolgte, dass die russischen Truppen schlecht aufgestellt sind und sie deshalb wohl eher zu nur punktuellen Gebietsgewinnen in der Lage seien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 00:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln