schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es wird ungemütlich für Scholz und die SPD (Politik)

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 20.04.2022, 23:19 (vor 1340 Tagen) @ DB146

Um die Punkte geht es doch eher weniger.
Scholz lügt uns allen die Tasche voll. Und das seit Wochen. Die Punkte, die er für die Nichtlieferung schwerer Waffensysteme angeführt hatte in den vergangenen Wochen, sind doch alle ad absurdum geführt. Mag der eine oder andere hier im Forum noch den Kampf gegen Windmühlen führen.
Deutschland ist nunmal die Panzerschmiede Nummer 1 in Westeuropa und natürlich sind wir lieferfähig. Er will aber nicht. Aber anstatt klar zu sagen warum nicht, verkauft er das Wahlvolk, die westlichen Partner und letztendlich die Ukraine für dumm.
Die Amerikaner steigern die Schwere ihrer gelieferten Waffen von Woche zu Woche, die Niederländer liefern jetzt das deutsche Modell PzH 2000. Vor allem letzteres ist nur noch peinlich.
Zwar erzählt er inzwischen jedem, der es nicht mehr hören will, dass wir im Einklang mit unseren westlichen Partnern liefern und handeln. Nur stimmt ja auch dieses eigentlich nachvollziehbare Argument inzwischen längst nicht mehr.
Hätte er sich von vorhinein an London und Washington angelehnt, wäre alles in Ordnung. Aber er will mal wieder sein eigenes Süppchen kochen. Und das bei der besonderen Verantwortung Deutschlands. Damit meine ich nicht unbedingt historische Verantwortung, sondern eher unsere Sünden der letzten 20 Jahre in der Russlandpolitik und die militärtechnisch-industrielle Verantwortung. Die Panzerschmieden der Nato sind nunmal in München, Kassel und Düsseldorf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 05:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln