schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brosius-Gersdorf: Position der Union ist "paternalistisch" (Politik)

markus, Montag, 20.07.2026, 21:08 (vor 12 Stunden, 11 Minuten) @ FourrierTrans

Wir können ja mal schauen, wie das in so Ländern wie Schweden läuft. Kleiner Spoiler: Beschissen, obwohl dort Prostitution (übrigens großartig, von Leihmutterschaft dahin zu kommen) für die Kunden eine Straftat darstellt. Es ist schon eine Riesenidee, wenn man daran glaubt, dass es dann einfach verschwindet.


Ein Verbot führt nie dazu, dass etwas verschwindet. Ansonsten würde es keine Straftaten geben. Diese Erkenntnis kann doch kein Argument sein, alles zu erlauben?

Und natürlich gibt es Parallelen zur Prostitution. Eine Frau gibt ihren Körper für etwas her, was sie ohne finanzielle Entschädigung nicht machen würde. Und genau in diesen Situationen besteht immer die Gefahr, dass die finanzielle Notlage dazu führt, dass eine Frau etwas tut, was zu langwidrigen psychischen Schäden führt, nur um aus dieser Notlage heraus zu kommen.


Nur so viel: My body, my choice.


Her Body, his choice


Genau deshalb sollte auch eine Frau eigene, freie Entscheidung treffen dürfen.


Das weißt Du als Kunde eben nicht, weder in der Prostitution, noch bei der Leihmutterschaft. Und sei es aus dem Grund, dass die Frau in solch einer finanziell prekären Lage ist, dass sie das aus Verzweiflung tut.

Wenn (viel) Geld im Spiel ist, sollte man sich als Kunde die Frage stellen, wer profitiert alles davon und bei einer Leihmutterschaft ist das Geschäft nicht nach 10,15 Minuten oder einer Stunde erledigt.


Deshalb ist Prostitution reguliert worden. Deshalb darf Leihmutterschaft auch nicht unreguliert erlaubt werden.


In der Theorie...


Auch in der Praxis.


Da unterhalte dich mal mit Kollegen der Sitte in Hamburg, bzw. jetzt beim LKA organisatorisch.

Es ist nie zielführend, mit einzelnen Personen zu reden und daraus dann die ultimative Wahrheit ableiten zu wollen. Da wirst du immer Leute finden, die etwas konsequent ablehnen oder umgekehrt befürworten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1598125 Einträge in 17108 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.07.2026, 09:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln