schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brosius-Gersdorf: Position der Union ist "paternalistisch" (Politik)

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 21.07.2026, 08:54 (vor 1 Tag, 2 Stunden, 32 Min.) @ TerraP

Na, man könnte auch sagen: In einer Diskussion versucht jeder, die Position des anderen so gut wie möglich zu verstehen.

Ich denke, in Bezug auf Deine Position (Leihmütter handeln fast immer aus finanziellen Erwägungen heraus) würde ich erst einmal fragen: Ist das automatisch schlecht? Viele Menschen tun aus finanziellen Erwägungen heraus jeden Tag Dinge, die ihnen keinen Spaß machen und/oder ihnen sogar körperlichen oder psychischen Schaden zufügen. Die Legalität der meisten dieser Dinge wird nicht diskutiert. Und es ist gesellschaftlich akzeptiert, dass Erwerbsarbeit ein Tausch von Lebenszeit/Energie/Expertise/whatever gegen Geld ist.

Naja, vielleicht sollte du jetzt allerdings nicht alles durcheinander bringen und bedenken, was so einer Schwangerschaft mit sich bringt und den biologischen Faktor, als Mutterinstinkt nicht völlig ausklammern.

Findest du es wirklich angebracht, so einen Umstand mit Fließbandarbeit zu vergleichen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1598419 Einträge in 17110 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.07.2026, 11:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln