schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Recht auf eigene Kinder durch Leihmütter vs. Geld und Auslese? (Politik)

Vielhilftviel, Dienstag, 21.07.2026, 11:37 (vor 1 Tag, 19 Stunden, 5 Min.) @ Kris

Mit schwirren bei der Thematik auch etliche Fragen durch den Kopf, und ich kann nicht sagen, ob ich bei allen liberalen Grundgedanken tatsächlich für eine Legalisierung wäre.

Was würde eine Gestattung unter staatlicher Reglementierung der Leihmutterschaft grundsätzlich ändern?
Heute können Paare, die keine leiblichen Kinder bekommen können, ins Ausland fahren, um per Leihmutterschaft ein solches zu bekommen. Das ist nicht verboten, aber teuer. Das können sich nur solche Personen leisten, die genügend Geld dafür haben (wie Spahn oder andere Prominente wie Ronaldo und Musk). Wie viele sind das denn in Deutschland?

Es würde in Deutschland allein dadurch viel günstiger werden, dass die Kindskäufer der Mutter alle Gesundheitsleistungen (Vorsorgeuntersuchungen, Geburt, Hebamme, Nachsorge etc.) nicht bezahlen müssen - das trägt ja die Krankenkasse. Diese Kosten sind gerade in den USA unglaublich hoch und müssen dort in der Regel selbst bezahlt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1598569 Einträge in 17112 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.07.2026, 06:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln