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VW gibt schon mal die Richtung vor (Politik)

[Ar]3d74s2, Ort, Mittwoch, 29.09.2021, 14:01 (vor 912 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von [Ar]3d74s2, Mittwoch, 29.09.2021, 14:06

Auch das kann man ausschließen, sicherheitsrelevante Funktionen werden nicht von einer 5G Vernetzung abhängen.

Die Funktion des autonomen Fahrens, sprich das Bewegen des Vehicle in einer unbekannten Umgebung, mit allen Einflüssen von außen, wird nicht von 5G abgehangen.

Das Spiel mit den Verkehrsdaten ist auch Stand jetzt ein Scheinargument.
Warum?
Diese Daten werden nicht zentral auf dem Vehicle analysiert und berechnet, sondern auf einer zentralen Unit. z.B. von einem Anbieter wie Google.

Die Analyse von Verkehrsdaten hat erst dann einen Mehrwert, wenn diese anhand von Mustern, Situation etc für einen predictive Traffic Routing verwendet wird.
Daten werden genutzt, um zukünftige Staus zu vermeiden und nicht primär um Staus zu umfahren! So arbeiten Navigationssystem bereits jetzt, kommt es zu Staus werden Ausweichrouten vorgeschlagen. Liegt dann am Nutzer dem System zu vertrauen.


Bei dem Punkt des mixed Traffic bin ich bei dir, genau dieser Punkt spricht gegen 5G. Es wird noch Jahrzehnte dauern bis wir einen Wert erreicht haben, bei dem die große Mehrzahl der Teilnehmer autonom fährt.

In 20-30 Jahren wird 5G so sehr veraltet sein, dass jedes Argument, wir müssen erst 5G ausbauen um autonom fahren zu können einen absolut lächerliches Statement ist.
Marktführer im autonomen Fahren sprechen im übrigen nie von 5G in Verbindung mit einer Notwendigkeit, da es egal ist.


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