schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einschätzung des Österreichischen Bundesheer (Politik)

LevyFreeman, Hamburg, Samstag, 14.01.2023, 22:44 (vor 468 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von LevyFreeman, Samstag, 14.01.2023, 22:48

Denjenigen, die sich einen realistischen und faktenbasierten Überblick über den bisherigen Konflikt und die weitere Perspektive verschaffen möchten, kann ich wärmstens diese gestern erschiene Analyse von Markus Reisner vom Österreichischen Bundesheer empfehlen. Neben einem guten Überblick über die wichtigsten Entwicklungen und dem aktuellen Kräfteverhältnis spricht er auch speziell hier immer wieder angeführte Missinformationen an. Ein paar Eckpunkte:

- Russland hat mehr als genug Munition, um den Krieg im nächsten Jahr weiterzuführen. Die Russen verfügen schätzungsweise über noch 10 Millionen Einheiten Artilleriemunition und können mindestens 3,4 Millionen pro Jahr produzieren.

- Die Russen haben Ihren Output an modernen T-90 Panzern stark gesteigert und diese werden sich zunehmend an der Front bemerkbar machen.

- Mangel an Raketen im Allgemeinen und Präzisionsrakten im Besonderen ist mehr westliches Wunschdenken als Realität. Die russischen Angriffe sind extrem effektiv dabei, die militärisch relevante, ukrainische Infrastruktur zu zerstören.

- Die russische Armee hat dazu gelernt und sich auch mit einer zentralisierten Führung mittlerweile gut auf den Gegner und dessen Taktiken eingestellt.

- Die Ukraine braucht ein Vielfaches mehr an Waffenlieferungen, um das Kräfteverhältnis ausgleichen zu können und neue, effektive Offensivoperationen durchzuführen.

- Die bisherigen Verluste auf beiden Seiten dürften in einem Verhältnis von 1:1 stehen.

- Ein zeitnaher Kollapse einer der beiden Parteien ist nicht wahrscheinlich.

Link: watch?v=54daqNraMxE


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 06:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln