schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

All-In auf beiden Seiten (Politik)

Gargamel09, Samstag, 14.01.2023, 23:08 (vor 468 Tagen) @ markus

Desto länger es dauert, desto mehr Waffen werden die Russen wieder zur Verfügung haben. Die werden ihre Produktion von Woche zu Woche erhöhen. Auch wenn das dann nur durchschnittliche Ware ist, so wird das doch reichen um ewig Krieg zu führen.


So würde ich es auch einschätzen. Leider findet der Krieg auch immer noch ausschließlich in der Ukraine statt. Es geht nur dort die ganze Zeit Infrastruktur kaputt. Wäre die Ukraine wirklich haushoch überlegen, wäre das Schlachtfeld doch längst nach Russland verlagert worden.

Ich finde es erstaunlich, dass hier im Forum seit mindestens sieben Monaten der Tenor der ist, dass die Russen völlig unterlegen wären und der Sieg der Ukraine kurz bevorsteht. Das sehe ich ganz nüchtern betrachtet nach fast elf Monaten Krieg irgendwie nicht. Wünschen tu ich mir das auch. Aber mit reinem Wunschdenken wird kein Krieg beendet.

Das liegt dann aber an deiner Interpretation des Geschriebenen. Die Ukraine konnte die vermeintlich große Militärmacht daran hindern, sich in fast 12 Monaten nur einen vermeintlich kleinen Teil der Ukraine einzuverleiben, obwohl schon seit mindestens 10 Monaten die russische Flagge über Kiew wehen sollte. Dass die Russen mehr Schein als sein bisher waren, steht auch außer Frage, dennoch ist das immer noch eine gewaltige Streitmacht, die genug Leid anrichten kann, aber nie ihr Ziel erreichen wird, die Ukraine zu unterjochen, was aber nicht heißt, dass hier oder irgendwo der baldige Sieg der Ukraine gefeiert wurde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln