schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

All-In auf beiden Seiten (Politik)

Ulrich, Sonntag, 15.01.2023, 11:45 (vor 459 Tagen) @ dandi

Materialknappheit?Im Moment ja. Habe verwandschaftliche Verbindungen nach Russland.es ist einfach nur erschreckend und sehr besorgniserregend. Große Fabriken werden geschlossen bzw stellen auf Kriegswirtschaft um.Alles was irgendwie zu Material verarbeitet werden kann wird eingezogen.Wohin das hinführen wird?Keine Ahnung, aber Russland versucht mit aller Macht die Materiallücken zu schließen

Wladimir Putin will diesen Krieg noch immer gewinnen, und das um jeden Preis. Die Folgen für Russland werden auf Jahrzehnte hinaus verheerend sein, aber das ist ihm egal. Gerade gut ausgebildete junge Männer sind in großer Zahl ins Ausland geflohen, und die meisten werden wohl nicht zurückkehren, bevor sich die Verhältnisse grundlegend geändert haben. Andere fallen an der Front. Auch die Wirtschaft fällt zunehmend in Trümmer. Hightech-Produkte wird man wohl kaum noch produzieren können. Man dürfte sich vermutlich vor allem darauf konzentrieren, ältere, eingelagerte Waffensysteme aus Sowjetzeiten wieder aufzubereiten und eher einfachere Munitionstypen zu produzieren.

Allgemein rechnet man im Westen zudem mit einer neuen Einberufungswelle. Es könnte auf die alte Sowjet-Strategie hinaus laufen, eine ganz deutliche numerische Überlegenheit bei Soldaten und Material herzustellen und den Gegner dann zu überlaufen. Motto "Anzahl schlägt Qualität". Mittlerweile würde ich auch nicht ausschließen, dass Putin Lukaschenka dazu erpresst, sich am Angriff auf die Ukraine zu beteiligen. Ob dieser Plan allerdings aufgeht, das bleibt offen. Im Zweiten Weltkrieg kämpften die Rotarmisten tatsächlich gegen einen faschistischen Gegner, der die UDSSR überfallen und unfassbare Verbrechen begangen hatte. Aber trotzdem muss man im späten Frühjahr, wenn die Böden nach der Schlammzeit wieder befahrbar sind, mit einer neuen Angriffswelle rechnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln