schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seymour Hersh zum Nord Stream-Anschlag: USA und Norwegen waren es... (Politik)

frei13, Samstag, 11.02.2023, 14:20 (vor 441 Tagen) @ HoschUn

Dass es die Amis waren ist schon sehr wahrscheinlich, aber an dem im Artikel beschriebenen Szenario ercheint mir die nicht gerade unwesentliche Beteiligung Norwegens doch irgendwie unrealistisch. Man freut sich dass man ja nichts an den Kongress weitergeben muss, aber durchgeführt wird die Aktion mit Hilfe von norwegischen Schiffen, Tauchern, Flugzeugen und der norwegischen Regierung? Erstmal wirft das kein gutes Licht auf die amerikanischen Fähigkeiten (im Prinzip sagt der Artikel dass die USA nicht in der Lage sind eine solche Operation selbstständig durchzuführen) und zweitens erschafft das eine große Menge von Mitwissern über die man keinerlei Kontrolle und Aufsicht hat. Für mich ist das kein stimmiges Bild.

Genau die amis waren es….
Ich habe schonmal geschrieben, warum?
Gas war eingestellt, D stellt sich um, definitiv nachhaltig.
Dann taucht man durch die Meerenge von der Nordsee in die Ostsee, sprengt das Ding ;(
Wenn das rauskommen würde, dann würde in Europa ein Umdenken stattfinden und das Vertrauen nachhaltig zerstört sein, was man sich sicherlich im Kampf gegen China nicht leisten kann.
Norwegen war es. Genau. Obwohl die Pipeline nach D schon an der absoluten Kapazität war und man nicht noch mehr liefern hätte können.
Der einzige dem es nützt ist Russland, damit man nicht noch verklagt wird, da Verträge nicht eingehalten wurden. Zumal komischerweise 1 Strang von NS2 intakt blieb. Wenn das Gas nicht gereicht hätte, dann hätte man bei putin betteln müssen, nicht nur um Gas, sondern auch noch um die Inbetriebnahme von NS2.
Gleichzeitig hat man auch die Gaspreise explodieren lassen, um Angst und Unsicherheit in Europa zu schüren.
Das spricht alles gegen die Amerikaner als verantwortliche Partei.
Herr Masala hat auf Twitter ja schon etwas zu dem Thema und dem Reporter geschrieben, dem ich mich voll und ganz anschließe.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln