schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mehrheit der Putin-Trolle gegen deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine (Politik)

Gargamel09, Freitag, 03.02.2023, 10:56 (vor 447 Tagen) @ Foreveralone

Ich war bis vor kurzem seit knapp 8 Jahren mal wieder auf Facebook, wusste auch gar nicht mehr mein Passwort, jedenfalls hab ich auf den Link geklickt und war plötzlich wieder in meinem Account und was da tlw. von meinen Bekannten gepostet, geliked, "retweeted" wurde, dürfte LevyFreeman sehr gefallen.
Also zumindest in dieser kleinen Ostdeutschen Blase, ist alles toll was Weidel, Wagenknecht sagen, sogar ein Serdar Somuncu Dialog gegen die Waffenlieferungen aus dem Sommer findet großen Anklang.

Schon erschreckend, dass die Russen-Trolle und Putinversteher in den letzten Jahren die Ossis so davon überzeugend konnten, dass der Diktator ein feiner Mensch ist und der Westen böse ist.
Die Russen, die man 1989 so schnell wie möglich aus dem Land haben wollte, waren auch lange genug hier, die Russen/Russlanddeutschen, die hier Anfang/Mitte der Neunziger beleidig wurden, als sie hierher geflüchtet sind.

Viel zu viele Ossis haben einen Schaden, da kann ich Euch schon verstehen, warum man immer noch meint, dass die Mauer ja gar nicht so schlecht war. Die 40 Jahre dahinter hat aus uns echt einen seltsamen Haufen gemacht, wo zu viele mit nichts zufrieden sind..


Bei dir und anderen habe ich eher den Eindruck das du auch in anderen Gesellschaften, in anderen Ländern verbittern würdest. Liegt vielleicht aber auch ein Stück an dir selbst.


Sagt derjenige, der hier alles negativ und schlecht (dein Eindruck schein dich ständig zu täuschen) sieht, danke dafür.


Hier war es mal ganz ok und zumindest ein halbwegs diverser und zivilisierter Austausch möglich.

Gerade Poltik-Themen verlaufen meistens in eine Richtung, weil hier eben ein bestimmtes Klientel die absolute Merheitsmeinung bildet und daher auch völlig ohne große Konsequenzen und ungeniert andere Leute bzw "Störenfriede" beleidigen kann.
Wirkliche Kontroverse gibt es nur in den Fußballthreads.

Was machen diejenigen, die nicht die vermeintliche Mehrheitsmeinung abbilden anders? Lassen die sich auf einen offenen Diskurs ein, oder blocken die genauso ab? Es wird von diesem Klientel oft angeführt, dass man seine Meinung nicht mehr sagen darf, wenn man sich dann aber mit denen unterhält und nicht ihrer Meinung ist, werden die auch laut, ruppig oder canceln dich. War es denn früher überhaupt anders, als es das Internet noch nicht gab, man sich nur in seiner lokalen Blase über sowas gestritten hat. Das lief doch ähnlich ab, nur hat das außerhalb eben keine mitbekommen.
Außerdem ist ein Unterschied, ob jemand nicht des anderen Meinung ist, oder sich User gezielt einschleichen, um etwas zu verbreiten. Mann kann natürlich von Zufall sprechen, dass sich welche genau im Zeitraum des Kriegsbeginn registriert haben, wenn es dann tendenziell in eine Richtung geht, ist das dann auch kein Zufall mehr.


Ich kenne immer mehr User, die genau aus diesen Gründen dem Forum irgendwann freiwillig den Rücken gekehrt haben.
Hin und wieder verirre ich mich auch noch, aber ich schaffe es mittlerweile das ganze mit einer gesunden Distanz zu observieren und beteilige mich immer sporadischer. :-)

Also Flügelflitzer dürfte immer noch aktiv sein, unter welchem Namen auch immer...;).

Also das sich irgendwer wegen politischen Themen verabschiedet hat, mag ja sein, aber es ist immer noch ein Fußballforum, wo es jedenfalls gesitteter zugeht, als auf Twitter und sonstigen Plattformen. Wüsste deshalb nicht, welche Ansprüche diejenigen an eine Diskussion über Fußball online haben, dass die nicht mehr hier schreiben wollen. Fluktuation gibt es überall, warum sollte es hier anders sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln