schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einschätzung des Österreichischen Bundesheer (Politik)

Ulrich, Sonntag, 15.01.2023, 10:30 (vor 466 Tagen) @ Frankonius

Der Mann hat bisher immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und liegt vermutlich richtig.

Die Sache gibt es aber auch in Deutsch statt in seinem gutem Ösi-Englisch:

watch?v=EnVMJGrNqAY

Wobei man sagen muss, dass er sich wohl weitgehend auf öffentlich zugängliche Informationen stützen muss. Österreich ist nicht Mitglied der NATO, und auch die österreichischen Geheimdienstler gelten als "unsichere Kantonisten". Man geht davon aus, dass die österreichischen Dienste von Russland unterwandert sind.

Über die Fähigkeiten der russischen Rüstungsindustrie gehen die Meinungen wohl recht weit auseinander. Bisher hat Russland sich bei den Angriffen vor allem auf altes UDSSR-Material gestützt, neueres Material sah man eher selten. Hier stellt sich die Frage, wie viel Gerät und wie viel Munition ist tatsächlich noch verfügbar? Im Westen sehen wir aktuell, dass die genannten Zahlen z.B. beim Marder oder Leopard 2 teilweise auf Wunschdenken basieren. Viele der Systeme sind seit längerer Zeit eingelagert und müssten aufwändig aufbereitet sein. Ähnlich könnte es auch auf russischer Seite aussehen. Gerät und Munition wurde dort wohl teilweise einfach unter offenem Himmel gelagert. Entsprechend dürfte der Zustand sein.

Russlands Rüstungsindustrie hat in den letzten gut zwanzig Jahren vor allem für den Export produziert. Statt weiterhin andere Staaten zu beliefern, gehen die Waffen und Munition wohl mittlerweile an die eigene Armee. Die Frage ist aber, wie groß sind die Kapazitäten tatsächlich?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 08:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln