schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Putin : Deutschland ist von US-Truppen besetzt (Politik)

haweka, Donnerstag, 26.01.2023, 21:03 (vor 453 Tagen) @ FourrierTrans

*
Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele“

...

und alle Q und RB so: JA Vladimir!


Fehlt eigentlich nur noch, dass er behauptet, dass die BRD eine GmbH sei und kein legitimer Staat ;-)

SGG
Klopfer


Was hätten denn eigentlich due Umstürzler mit den US Truppen gemacht, die hier stationiert sind? Spätestens die hätten die doch umgenietet, als ob die einfach zusehen und die machen lassen...


Traurig genug, dass du als Bundesbürger intuitiv auf amerikanische Truppen hoffst, wenn ein ernstzunehmender Umsturz im Gange wäre. Zeigt mMn recht gut, wie sich über die Jahrzehnte einer Generation eine völlig devote und identitätslose Faulenzergesellschaft entwickelt hat (ohne dass jetzt auf dich zu beziehen oder dir diese Attitüden zuschreiben zu wollen, sondern wirklich auf die Gesellschaft in Gänze bezogen, da ich davon ausgehe, dass 90% der Deutschen ähnliche Denkmuster anstreben würden).


Gegen Terroristen kommt man mit der blanken Faust oder einem Küchenmesser eben nicht an. Ein Umsturz, der vollzogen werden könnte, hätte nicht nur den Support von ein paar Opis, da wären Polizisten und Soldaten mit beteiligt, die hindert man nicht an ihrem Vorhaben mit Demonstrationen... Also bliebe nur die USA und andere Verbündete, um so etwas zu beenden.


Und ein eigenes starkes Militär (und darüber hinaus vielleicht auch ganz generell eine eigene Interessenspolitik im In- und Ausland) aufzubauen, ohne am Rockzipfel der Amerikaner zu hängen, wie ein nie erwachsen werdendes Mamakind, ist keine Option?


Ein Umsturz kann nur vollzogen werden, wenn sich das Militär sich auf die Seite der Umstürzler schlägt.

Dass Europa sich von den Amerikanern emanzipieren muss, ist notwendig, muss angegangen werden, aber eine andere Baustelle, um die es hier gar nicht ging.


Indirekt ja schon. Du hast es im Grunde so dargestellt, dass die paar amerikanischen Truppen auf deutschem Boden so einen Umsturz regeln könnten. Du hast damit sehr wahrscheinlich recht, weil man die aktuelle militärische Power Deutschlands vermutlich, ketzerisch gesagt, mit einer Südtiroler Schützenbruderschaft gleichsetzen kann (wenn man deinen Gedankengang weiterführt, dass auch das hiesige Militär beim Umsturz mitmischt).

Andersrum gefragt. Wer könnte einen Umsturz in den USA, der von der US Army mitgetragen würde, von außen so ad-hoc unterbinden? Niemand, weil die US Army halt Power hat. Der Maßstab ist natürlich etwas überzogen, aber ein Land mit 85 Millionen Menschen, was eigenständig denkt und lebt, auch militärisch, sollte sich so einem devoten Denken nicht hingeben. Wenn es zu so einem katastrophalen Umsturzvorgang käme, dürften nicht ein paar tausend ausländischer Militärkräfte im Landesinneren solche Themen regeln können (ganz generell gesprochen).

Merkwürdige Logik. Eine stärkere militärische Power bei der Bundeswehr, die einen Umsturz unterstützt, wäre besser als wenn die Südtiroler Schützenbruderschaft einen Umsturz unterstützt.

Unabhängig davon muss man sich auch nicht lustig machen über die Bundeswehr und sie mit einer Schützenbruderschaft vergleichen. Trotz aller Mängel und Baustellen glaube ich nicht, dass wir mit der Bundeswehr schlechter dastehen, als Italien, Spanien, Polen usw.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln