schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was hat das AfD Hinterherrennen gebracht? (Politik)

koom, Montag, 02.09.2024, 13:17 (vor 465 Tagen) @ max09

Aber das Thema kam schon auf da hatte die AfD noch lange keine 30%, ich würde das nicht unterschreiben, dass das Thema selbstverstärkt auftaucht dadurch dass alle darüber reden.

Ich mag dieses Thema nicht - zumindest nicht so, wie vor allem die CDU und AFD damit umgehen - da fällt es mir auf, wenn dieses Thema aus dem Nichts plötzlich auf den Tisch kommt (und alles andere verdrängt). Deine Beobachtung ist richtig: AFD war jenseits von diesen Zahlen, aber moderat im Aufschwung. Und recht plötzlich pushten CDU, CSU und FDP dieses Thema als das Allerwichtigste, bedienten sich teils dem AFD-Sprachgebrauch.

Man legitimierte damit die AFD, weil sie das Thema natürlich schon ewig drin haben.

Und nein, "dank" Frontex & Co. haben wir kein riesiges Migrationsproblem. Das hat unser Speckgürtel mit Griechenland, Türkei, Italien und Co möglicherweise, dafür bezahlen wir sie auch. Das man selbst das alles hinterfragen könnte, will ich gar nicht groß anschneiden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1512587 Einträge in 16245 Threads, 14345 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2025, 19:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln