schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thüringer CDU-Abgeordnete fordert Sondierungsgespräche mit der AfD (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 05.09.2024, 09:33 (vor 9 Tagen) @ Pa1n

Okay, ich denke drüber nach. Was Ulrich hier für eine widerliche Hetze betreibt, macht mich fassungslos. Dass der Aufschrei dann kommt, wenn man seine Partei angeht, spricht leider Bände.


Ein Geisterfahrer? Tausende!

Fällt wohl in die Kategorie "Getroffene Hunde bellen!". Dass es zwischen CDU und AfD in Thüringen gute Drähte gab und wohl noch immer gibt, ist alles andere als ein Geheimnis.

Auch die Wahl des Kurzzeit-Ministerpräsidenten Thomas Kämmerich von der FDP Anfang 2020 war kein "Betriebsunfall", sondern von CDU-Seite geplant und vermutlich mit AfD, FDP und Parteilosen im Landtag kommuniziert.

Setzte die CDU auf AfD-Stimmen?: Der eingefädelte Tabubruch von Erfurt (Tagesspiegel vom 08.02.2020)

"Überraschung? Mitnichten. Ein einflussreicher CDU-Stratege in Thüringen hat schon vorher einen Plan zur Wahl eines Ministerpräsidenten von AfD-Gnaden skizziert."

Über den Strippenzieher im Hintergrund, Karl-Eckhard Hahn, damals Leiter des wissenschaftlichen Dienstes der CDU-Landtagsfraktion Thüringen, konnte man damals auch in anderen Medien einiges lesen. Der Mann war damals seit Jahrzehnten in studentischen Verbindungen und akademischen Vereinigungen in der Grauzone zwischen dem äußersten rechten Rand des konservativen Spektrums und dem offenen Rechtsradikalismus unterwegs gewesen. Es gab unter anderem Berührungspunkte mit Gauland und Co. Ein Beitrag der Zeit zu ihm aus dem Jahr 2013 ist direkt im Tagesspiegel-Artikel verlinkt, aber leider ist der mittlerweile hinter der Paywall.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1314941 Einträge in 14350 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.09.2024, 08:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln