schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern ab heute mit 2G (Corona)

Habakuk, OWL, Dienstag, 09.11.2021, 12:12 (vor 1686 Tagen) @ Ulrich

Jeder Ungeimpfte, der sich nicht gerade in seiner Wohnung isoliert, ist eine potentielle Gefahr für andere. Das von Jürgen Klopp geprägte Beispiel vom Betrunkenen am Steuer passt da recht gut.

Auch der besoffene Autofahrer, der drei Kinder totgefahren hat und selbst verletzt ins Krankenhaus kommt, wird dort behandelt. Das hat nicht nur juristische Gründe. Ich teile ja absolut den Ärger über die Nichtgeimpften, aber wir sollten dieses Problem nicht auf völlig andere Ebenen verschieben. Und Äußerungen, dass man Ungeimpfte einfach sterben lassen soll, werden einem bei nächster Gelegenheit unter die Nase gehalten, auch wenn ich den emotionalen Impuls dabei durchaus nachvollziehen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584710 Einträge in 17006 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln