schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Maßnahmen weit und breit (Corona)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 08.11.2021, 13:16 (vor 1507 Tagen) @ fabian 1909

Die Spanier hatte Maßnahmen, da wären die Covidioten hier hyperventilierend ins Feuer gesprungen. Jetzt profitieren sie davon, dass es dort kaum Covidioten gibt und alle geimpft sind.

Du verdrehst hier ganz schön die Tatsachen.

In Frankreich und Spanien gab es richtige Lockdowns mit Zeitfenstern, in denen man das Haus verlassen durfte.

Bei uns durftest du eigentlich immer raus ohne wirkliche Kontrolle und Sanktionierung. Einzige Ausnahme war die nächtliche Ausgangsbeschränkung mitten im Winter.

Unser Problem ist eher, dass wir traditionell mit Vollidioten zu pfleglich umgehen und zum Teil noch hofieren. "Ach bitte, wollt ihr denn nun wirklich nicht...?"

Mit einer frühzeitig festgelegten Impfpflicht im Gesundheits-, Pflege-, Kita- und Schulbereich sähe es heute deutlich besser aus. Dass Rechte auch mit Pflichten verbunden sind, ist in anderen Ländern kein großes Ding. Hier jammern die Leute schon, wenn laut über etwas nachgedacht wird.

Die Kimmichs, Wagenknechts und Aiwangers sind kein Abbild von Meinungsfreiheit und Toleranz, sondern des geduldeten Spinnertums.

Ich halte Montgomery für eine ziemliche Pfeife, aber den gestrigen Satz unterschreibe ich zu 100 Prozent: "Wir befinden uns in einer Tyrannei der Ungeimpften." Die Pandemie in Deutschland könnte weitestgehend beendet sein mit einigen moderaten Einschränkungen in Schulen und Kitas. Stattdessen muss man sich an kompletter Irrationalität basierend auf Fake News orientieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 23:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln