schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drosten: "Wir haben eine echte Notfall-Situation" (Corona)

fallrückzieher, Dienstag, 09.11.2021, 21:39 (vor 1686 Tagen) @ Zoon

Ja. Es wird deutlich, dass man harte Maßnahmen gegen die Ungeimpften einführen muss.

Das wird laut Drosten nicht reichen: "Wir müssen jetzt die Infektionstätigkeit wieder kontrollieren, auch durch Kontaktmaßnahmen".


Ich halte es realpolitisch für völlig ausgeschlossen, dass für vollständig Geimpfte in absehbarer Zeit noch einmal Kontaktbeschränkungen verordnen werden.

Der drohende Zusammenbruch des Gesundheitssystems könnte zu einem Realitätsschock führen.

Sofern die Intensivstationen nicht plötzlich überraschend mit vollständig Geimpften U60 ohne Vorerkrankungen volllaufen, werden die angedeuteten massiven Einschränkungen für die Gesamtgesellschaft nicht kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584464 Einträge in 17004 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 14:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln