schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es wird denke ich keine Impfpflicht kommen (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 10.11.2021, 15:03 (vor 1685 Tagen) @ Sascha

Wenn ein Coronamedikament schwere Verläufe und Todesfälle deutlich verringert, dann beeinflusst es die Pandemie natürlich, weil es sie ungefährlicher macht. Aber beenden tut es die Pandemie natürlich nicht, weil es keine Infektion verhindert.

Ein breit verfügbares, wirksames Corona-Mittel wäre ein Segen und würde den Druck zumindest teilweise von den Kliniken nehmen, da ist man sich wohl allgemein einig. Aber das Hauptproblem dürfte in absehbarer Zeit die Verfügbarkeit zu sein. Insbesondere deshalb, weil die bisher entwickelten Medikamente schon zu einem frühen Zeitpunkt, wenn u.U. noch nicht absehbar ist ob die Erkrankung eskaliert, eingesetzt werden müssen. In der aktuellen Welle nutzen sie uns noch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584365 Einträge in 17003 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 10:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln