schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Markus Lanz und Richard David Precht – „Querdenkern“ nach dem Mund geredet (Corona)

Ulrich, Samstag, 06.11.2021, 10:21 (vor 1512 Tagen) @ Kapitän Haddock

Nein. Das ist sehr wohl vergleichbar. Precht verbreitet einen Mythos, der definitiv Menschen von der Impfung abhalten wird. Mit potentiell tödlichen Folgen.


Ich finde es nicht zulässig, Precht in die Covidioten-Ecke zu stellen. Ich habe sein Buch "Von der Pflicht" angefangen, und schon im ersten Kapitel bekommen die Covidioten eine dermaßene Breitseite verpasst, die seine Haltung sehr deutlich aufzeigt und die jeder vernünftige Mensch sofort unterschreiben würde, sicherlich auch du.

Es wird nur noch empört. Sicherlich wird Precht zu seinem Podcast nochmal Stellung beziehen, was ich auch sehr hoffe, denn er gehört wirklich nicht in einem Atemzug mit Gestalten wie Hildmann, Wendler oder Nena genannt.

Es gibt Menschen, die "entgleisen" in Extremsituationen. Precht gehört augenscheinlich dazu. Nicht nur seine Aussagen zu den Auswirkungen der Impfung von Kindern waren auf dem Niveau der Youtube-Academy. Er hat sich zudem auch darüber ausgelassen, dass die Grippe 2017/2018 (?) in Deutschland mehr Tote gefordert habe als Covid-19. Hatte direkt danach gesucht, die Aussage war falsch, die Zahl deutlich niedriger. Und zudem hat er völlig ignoriert, dass wegen der Grippe in Deutschland noch nie eine Maskenpflicht verhängt worden, das öffentliche Leben herunter gefahren worden ist, Schulen, Restaurants, Clubs, etc. geschlossen worden sind.

Was Precht von sich gegeben hat, war teilweise komplett irre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln