schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Forsa-Chef Manfred Güllner: "Die Stimmung in der Bevölkerung ist extrem ernst" (Politik)

Ulrich, Montag, 18.09.2023, 09:23 (vor 819 Tagen) @ Gargamel09

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100244314/forsa-chef-warnt-vor-afd-erfolg-bei-nicht-waehlern-sie-haben-hoellische-angst-.html

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100243262/afd-umfragewerte-experte-zeigt-sich-besorgt-ueber-vormarsch-der-rechten.html

Das nicht-Wähler-Spektrum (wohl bei knapp 30%), durchaus auch ein berechtigter Faktor, den man irgendwo mit im Hinterkopf behalten muss. Keine Ahnung, ob es dazu eine valide, aktuelle Studienlage gibt.


Umfragen bleiben dennoch nur Umfragen, ob Deutschland dann wirklich in großem Maße extrem wählt - im Osten schon, in Gesamtdeutschland wird sich zeigen.

Schwierig. Aktuell spielen relevante Teile der Politik den Rechtspopulisten und Rechtsradikalen in die Karten. CDU, CSU und weite Teile der FDP schaffen eine Stimmung, von der deutschlandweit primär die AfD und in Bayern zusätzlich die Freien Wähler profitieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln