schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aiwanger profitiert von Flugblatt-Affäre (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Donnerstag, 14.09.2023, 15:03 (vor 400 Tagen) @ FliZZa

Meiner Meinung nach: Dummheit. Oder nenne es, wenn dir das lieber ist, "mangelnde Bildung".

Ich würde noch Ignoranz und Bequemlichkeit ins Spiel bringen.
Da gibt es schon eine Reihe von Leuten, die haben keinen Bock sich mit manch unangenehmem Sachverhalt rumzuschlagen. Man müßte ja sein Auto stehen lassen, oder sonst was. Oder einfach mal eingestehen, dass man selber ein wenig Mitschuld trägt. Viele packen das nicht und suchen dann nach mentalen Ausflüchten. Und manchmal ist es schlicht Bequemlichkeit, auch im Denken.

Also was tun? Nichts. Die Demokratie kann nichts dagegen tun ohne selbst undemokratisch zu werden. Aufklärung? Muahahaa, wie willst du als Regierung Leute aufklären, die "Lügenpresse! Ihr seid doch nur Marionetten!" schreien, sobald du aufklären willst?

In der El Pais gibt es eine Journalistin, die schreibt ab und an eine Kolumne "Danke Vox", in der sie einen neuerlichen Hirnpfurz der spanischen Rechtstorrerors beschreibt. Da die mittlerweile dank der PP in Stadt- und Provinzregierungen sitzen, gibt es da Anschauungsunterricht. Neulich mussten sie tausende von Rindern notschlachten, weil der Provinzminister aus treuer Ergiebigkeit (die wollen viele Stimmen in der Landwirtschaft holen) und entgegen des Rates aller Tierärzte und der Vorschriften der EU die Kontrollen ideologiegetrieben herabgesenkt hat und dann justament ein Bakterium durch die Landschaft zog.
Sie erreicht damit natürlich nicht die Wähler der Partei, die el Pais lesen die nicht. Aber Wähler der Mitte, die dann wiederum argumentatives Futter haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14505 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 06:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln