schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dänisches Flüchtlingskonzept (Politik)

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.09.2023, 10:45 (vor 813 Tagen) @ bigfoot49

Ist doch bei uns für Flüchtlinge von VOR 2015 ähnlich. Meine bessere Hälfte ist hier geboren. Sie studiert in Deutschland und arbeitet als Werkstudentin. Bezieht Bafög und zahlt steuern. Aber da ihre Eltern als nicht Muslime vor dem syrischen System vor 30 Jahren geflohen ist, hat sie bis heute keinen deutschen Pass. Ihre Eltern dürfen nach wie vor nicht arbeiten. Also machen sie es schwarz in Gastro und auf dem Bau. Um die Familie zu ernähren. Seit 30 Jahren.

Ins Ausland reisen darf meine Freundin nicht. Der Antrag auf Einbürgerung wird (mal wieder) seit Monaten geprüft. Vor der Flucht hat der Vater Dokumente verbrannt, damit man ihn seitens Syrien nicht identifizieren kann. In der BRD für die Kinder ein immenser Fehler. Die Kinder müssen die Identität bestätigt bekommen. Durch die Eltern am besten. Wo? Bei der syrischen Botschaft. Ein Regime, zu dem der Vater keinen Kontakt möchte und sich weigert. Also versuchen wir es auf anderen Wegen, z.B. Unzumutbarkeitserklärung, einen Freund der Jura studiert hat und im Ausländerrecht arbeitet. In der Theorie klingt das alles immer toll und einfach, die Realität wie es funktioniert ist eine andere.

Dänemark würde also ggf. Teile der Familie meiner Freundin nach Syrien Abschieben können. Ist das ein System, was man sich tatsächlich für unser Land wünscht? Ich halte das für fatal. Ich hatte vor der Beziehung keinen Einblick in sowas und hätte ggf. auch ähnlich argumentiert, wie einige User hier. Ich bin froh, dass mir durch "Einzelschicksale" die Augen geöffnet wurden


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln