schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Faktencheck war leider nicht richtig und musste korrigiert werden (Politik)

PePopp, Sonntag, 24.09.2023, 22:39 (vor 813 Tagen) @ Ulrich

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Abschaltung der Kernkraftwerke ist völlig sinnlos, wenn man danach entsprechend mehr Strom aus französischen Kernkraftwerken und polnischen Kohlekraftwerken importieren muss. Man hat dann lediglich die Wertschöpfung ins Ausland verschoben. Das hilft werde der Umwelt noch Deutschland und seinen Bürgern. Wir müssen erst entsprechende regelbare Ersatzkapazitäten und/oder Speicherkapazität schaffen und dann können wir uns von der Kernkraft verabschieden.
Die deutsche Energiepolitik ist in ihrer jetzigen Form lächerlich und scheinheilig.
Wir reduzieren die Produktion von CO2 und Atommüll in Deutschland und klopfen uns dafür auf die Schulter. Aber in Wirklichkeit fällt beides in voller Höhe weiter an, nur halt bei den direkten Nachbarn. Im Gegenzug gehen bei uns Arbeitsplätze und Umsätze verloren.


Mit Verlaub, das ist kompletter Bullshit, der in übelster Trump-Manier von Unionspolitikern und Springer-Presse wieder und wieder verbreitet wurde.

Genau zu dem Thema gibt es aktuell einen Faktencheck der Sendung Maischberger.

Tja, dumm nur, dass man nun gegengeprüft hat und sich herausgestellt hat, dass der Faktencheck falsch war:

https://twitter.com/maischberger/status/1705684338522624488

Der Text musste ziemlich stark überarbeitet werden, da so einige Aussagen darin nicht oder nur sehr eingeschränkt haltbar waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln