schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mini Ergänzung (Politik)

Ulrich, Samstag, 23.09.2023, 10:38 (vor 814 Tagen) @ Nike79

Interessant sind in dem Zusammenhang die Leerstandsquoten (in dem Link weiter unten gibt es dazu eine Grafik). Ein- und Zweifamilienhäuser sind gut belegt. Mehrfamilienhäuser weisen in vielen Regionen allerdings Leerstandsquoten von 10% oder noch mehr aus. Und das nicht nur im Osten. Es sind hauptsächlich ländliche Gebiete, die unbeliebt sind (aber besser als nichts, oder?). Und Zwickau ist nicht so attraktiv wie Düsseldorf. Man sollte dieses Potential vielleicht besser nutzen.

https://www.empirica-regio.de/blog/230731_leerstand_wohnungsmarkt/


Stattdessen mietet man aber lieber heruntergekommene Hotels zu Wucherpreisen in eh schon überlasteten Metropolregionen an.

Gerade im Osten kann ich mich an mehrere Meldungen erinnern, nach denen man Flüchtlinge nicht in normalen Wohnungen unterbringen in Mehrfamiliengebäuden unterbringen möchte. Mal konnte man das angeblich den anderen Einwohnern nicht zumuten, mal war es angeblich zu teuer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln