schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Faktencheck #afdnee (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 18.09.2023, 17:52 (vor 819 Tagen) @ Gulliver_MS

Wo sind die Ökologen, Biologen und Geologen? Warum gibt es da nicht mehr Berufsfelder, die sich genau mit den Problemen des Klimawandels beschäftigen? Wo ist der Rat „Umwelt“ der EU? Man tut so, als hätte man alle Zeit der Welt! Da wird einem schon echt übel. Ich persönlich kann die Umweltaktivisten verstehen - man kann da schon mal die Geduld verlieren!

Ist das jetzt ironisch gemeint?
Es gibt drölfmillionen Studien mit konkreten Ratschlägen aller möglichen Institute zu den Themenbereichen.
Von global bis lokal. Wenn Du lokal was machen möchtest, schlage das in Deinem Ort vor.

Was die EU angeht, hier:
https://www.eumonitor.eu/9353000/1/j9vvik7m1c3gyxp/vkqp9dzgriys?ctx=vg9hjjllgxmz

Die Aufgabe der EU ist es nicht, in Kleinwildmannshausen zu definieren, ob und wie welche Dächer zu begrünen sind. Trotzdem sind viele Punkte schon sehr konkret. Müssen die Staaten halt umsetzen.
Aber auch das ist dann falsch. Sollen Flussbegradigungen korrigiert werden, doof, beklagen sich irgendwelche Landwirte. Greifen CO2-Zeritifikate in ein paar Jahren auch für den Verkehr, doof, weil Spritpreise hoch und Willi kann nicht mehr mit seinem A8 zum Brötchen holen fahren. Sollen Heizungen ausgetauscht werden, auch doof...wissen wir, haben wir ja alle mitbekommen. Der Terz um jede größere Maßnahme ist immer riesengroß.

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung ( just Haus gekauft) - welche Heizung, wie viel Solar auf's Dach, versiegelte Flächen zurückbauen, Klimabäume pflanzen, Garage begrünen...immer den Klimaschutz im Hinterkopf, vor allem wir müssen die HItze aus den Städten holen!

Die Maßnahme überhaupt, um Hitze aus den Städten zu holen: Weniger Autos und Straßen. Simpel.
Pläne dafür gibt es zuhauf. Werden aber immer übel vom Bürger bestraft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 19:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln