schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei Klimageräten ist im Augenblick Vorsicht geboten.. (Sonstiges)

Frankonius, Frankfurt, Montag, 22.06.2026, 19:46 (vor 3 Tagen) @ Daddy

..es wimmelt von Angeboten von Wundergeräten für 129 €, die keine Installation oder Abluftschlauch brauchen. Im besten Fall verdunsten die etwas Wasser, Abkühlung ist minimal, die Luft wird feuchter. Das geht für mich schon in Richtung Betrug.
Eine richtige Klimaanlage braucht ein Kältemittel.
So ein Split zwischen Außen- und Innengerät (kennt man aus dem Urlaub) ist optimal.
Aber bei Mietwohnungen muss der Vermieter zustimmen. Ist ja etwas Aufwand und die schöne Fassade zum Hinterhof wird verunstaltet.
Mir würde ein kühleres Schlafzimmer reichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585556 Einträge in 17015 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln