schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 23.06.2026, 22:32 (vor 1 Tag, 13 Stunden, 29 Min.) @ bigfoot49

Letzte Woche mit ICE von Berlin nach Leipzig mit 25min Verspätung. Das sind ca 20% mehr der üblichen Fahrtzeit (die seit dem fahrplanwechsel auch schon hochgegangen ist). Klar, kann auch wie morgens oder in der Vorwoche pünktlich laufen.
Oder aber so ergehen wie dem Kollegen heute, der für die gleiche Strecke eine Stunde mehr brauchte.

Und je länger die Strecke bzw mehr man umsteigt, desto höher die „Chance“ das alles noch länger dauert.

Ja, leider.

Strecken mit mehreren Umstiegen sind kaum noch fahrbar.

Die Bahn ist in den letzten zwanzig Jahren komplett vor die Wand gefahren worden, und jetzt hat man sich mit dem Sanierungsprogramm wohl zusätzlich deutlich übernommen. Kurzfristig wird sich daran trotz neuer Bahnchefin auch nichts ändern, Planungen bei größeren Sanierungen haben einen Vorlauf von mehreren Jahren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585578 Einträge in 17015 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 12:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln