schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

CF, Dienstag, 23.06.2026, 13:35 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 21 Min.) @ PePopp
bearbeitet von CF, Dienstag, 23.06.2026, 13:39

Man kann in unseren Breiten auch gut ohne Klimaanlage leben.


Dieser Irrglaube kostet jedes Jahr etliche Menschenleben. Gerade in Seniorenheimen und Krankenhäusern ist es Wahnsinn, dass mittlerweile keine Klimaanlagenpflicht besteht.

Der Energieverbrauch moderner Klimaanlagen ist auch ziemlich überschaubar, um erträgliche Temperaturen zu erreichen, und lässt sich dann, wenn sie am meisten benötigt werden, auch ziemlich gut durch PV-Anlagen decken.

Ja natürlich, wenn man in die Extreme geht, dann hast du nen Punkt. Meine Aussage betrifft jetzt weniger sehr alte Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Das sollte schon klar sein. In Heimen und Krankenhäusern herrschen ja nochmal ganz andere Voraussetzungen für einen effektiven Einsatz von Klimaanlagen. Und selbst dort könnte schon vielen Menschen geholfen werden, wenn genügend Fachkräfte vorhanden wären, die dafür sorgen, dass jeder genug Flüssigkeit zu sich nimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln