schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erste Züge rollen wieder (Sonstiges)

Ulrich, Donnerstag, 25.06.2026, 13:43 (vor 5 Stunden, 49 Minuten) @ Frankonius

Vermutlich hat man die Disketten für DOS 6.22 mit den alten für DOS 6.0 verwechselt. Ist eben alles Neuland....

Das Netz basiert auf einem Mobilfunkstandard aus den Neunzigern. Für die Zwecke der Bahn ist es mit Sicherheit noch ausreichend, man benötigt keine großen Bandbreiten, nur Sprachübertragung. Und die Reichweite dürfte höher sein als bei modernen Funkstandards, man benötigt weniger Basisstationen.

Man verwendet mit hoher Wahrscheinlichkeit eine eigene, proprietäre Software. Aber je weniger Kunden es gibt, umso teurer wird die Pflege des Systems für den einzelnen Kunden. Irgendwann gibt es nur noch einzelne Experten, die man umhegen muss. Und auch die Produktion von Hardware lohnt eventuell immer weniger, sodass man ggf. z.B. auf aufbereitete Althardware angewiesen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585674 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 19:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln