schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

National Express stellt Betrieb von RRX ein (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 27.06.2026, 15:47 (vor 7 Stunden, 49 Minuten) @ Frank1299

Wenn es so warm ist, funktionieren die Klimaanlagen manchmal nicht richtig.


Für Wärme sind Klimaanlagen auch nicht gedacht :-)

Die Frage ist, für welche maximale Kühlleistung sind die Klimaanlagen technisch ausgelegt?

Ist es draußen z.B. statt der maximal erwarteten gut 30 Grad 37 Grad oder mehr warm, und ich möchte trotzdem den Innenraum der Züge auf z.B. 21 Grad herunterkühlen, dann benötige ich unter Umständen mehr Kühlleistung als die Anlage maximal hergibt, sie überlastet und schaltet ab. Z.B. weil Temperaturen im Bereich des Kondensators zu hoch werden oder der Druck im Kühlkreislauf hinter dem Kompressor zu hoch ist, etc.

Eventuell bringt es etwas, die angestrebte Innenraumtemperatur zu erhöhen, z.B. 25 Grad statt 21 Grad - falls das Personal da überhaupt per Hand eingreifen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586725 Einträge in 17022 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 23:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln