schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Soziale Unterschiede / Wohnsituation (Sonstiges)

Scherben, Kiel, Donnerstag, 25.06.2026, 13:41 (vor 5 Stunden, 52 Minuten) @ FourrierTrans

In der Großstadt wohnen ist mMn nur noch was für Gutverdiener, bestenfalls sogar als eine Art Zweitwohnung mit allen Annehmlichkeiten, wenn man mal Bock auf Großstadt hat. Zum Leben ist es eigentlich gänzlich menschenfeindlich geworden. Und man muss wohl wirklich sagen "geworden", wenn man sich auch mal Bilder anschaut, wie Großstäte wie Dortmund vor dem Krieg aussahen, bei der die Vermassung und Betonisierung plus Billig-Bauweisen einfach nicht existent war.

Ich wohne in einer Großstadt, und ich kann dieses Statement nicht nachvollziehen. Ich wohne jetzt in Kiel, so wie auch schon früher in Bochum und in Dortmund, innenstadtnah im Altbau im Erdgeschoss, und natürlich kann man das auch als Normalverdiener*in bezahlen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585674 Einträge in 17016 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln