schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hamburg am Sonntag (Sonstiges)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.06.2026, 15:27 (vor 1 Stunden, 31 Minuten) @ Frank1299

Du hast auch 60-jährige Läufer, die fitter sind als 30-jährige.

Aber was soll ein Mediziner da bei 24.000 Leuten sagen? Es ist doch wirklich allen klar, dass dort etliche tausend dabei sein, die es besser sein lassen sollten. Aber wer ohne große Vorbereitung bei so einem Lauf startet in der absoluten Gewissheit, dass das es heiß und für den Körper anstrengend wird, der ist auch einfach selber seines Glückes Schmied. Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Mediziner auf der Welt gibt, der da eine pauschale Aussage, dass der Lauf für alle unbedenklich ist, treffen wird.

Ganz davon abgesehen passiert leider immer wieder etwas bei Laufwettbewerben. Beim Firmenlauf in Dortmund vor zwei Wochen ist ein Starter zum Beispiel ebenfalls kollabiert und im Krankenhaus traurigerweise verstorben. Und da sprechen wir von 6 km bei Temperaturen von maximal 20 Grad. Laufsport ist nicht per se so ungefährlich wie man immer meint.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585401 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 16:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln