schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mehrere Autobahnen wegen Fahrbahnschäden zeitweise gesperrt - Ampeln in Berlin teilweise ausgefallen (Sonstiges)

Ulrich, Samstag, 27.06.2026, 21:04 (vor 10 Stunden, 42 Minuten) @ Frankonius

Auch den Autoverkehr hat die Hitze beeinträchtigt.

U.a. auf der A2 haben sich an mehreren Stellen Betonplatten hochgestellt. Das Problem kann wohl vor allem auf Autobahnen mit älteren Betonplatten auftreten. Die dehnen sich durch die Hitze aus. Wenn die Dehnungsfugen nicht breit genug sind, baut sich ein starker Druck auf, und der entlädt sich, indem die Platten hochspringen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/hitzewelle-in-deutschland-hitzeschaden-legen-teile-mehrerer-autobahnen-lahm-15741040.html

In Berlin sind wegen der Hitze Ampelanlagen teilweise ausgefallen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/hitzewelle-in-berlin-temperaturrekord-in-der-hauptstadt-gebrochen--zahlreiche-ampeln-fallen-aus-15762498.html


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586750 Einträge in 17024 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 07:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln