schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der deutsche "Ich vertrage keine Zugluft" - Kult.... (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 23.06.2026, 11:47 (vor 1 Tag, 7 Stunden, 29 Min.) @ istar

Die Kirche im Dorf lassen gilt umgekehrt genauso.

Wenn es einen üblichen Sommer gibt, dann haben wir trotz dieser Woche nur eine Handvoll Tage über 30 Grad, auch mit eingepreisten Klimaveränderungen.

Wer dann gleich losrennt, um eine Klimaanlage zu kaufen, der hat es entweder übrig oder Panik.

Klimaanlagen sind nichts anderes als Luft-Luft-Wärmepumpen. Wenn man ein gutes Gerät kauft, das im Winter auch heizen kann, dann kann man damit vom Herbst bis zum Frühjahr seine fossile Heizung weitgehend entlasten und reduziert seinen CO2-Ausstoß deutlich. Gute Geräte haben zudem eine hohe Jahresarbeitszahl und dürften deshalb zudem bares Geld sparen helfen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585437 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln