schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nächste Hitzewelle im Anmarsch (Sonstiges)

Ulrich, Montag, 29.06.2026, 09:55 (vor 7 Stunden, 15 Minuten) @ FourrierTrans

Hmmm mir wird was von 23-24 Grad angezeigt für den Zeitraum.


Bei mir auch. Aber alles, was über 5 Tage hinausgeht, ist eh nicht mehr seriös, abgesehen vielleicht von relevanten "Großwetterlagen", die sich etwas länger ankündigen. Wirklich kühl wird es aber so bald wohl nicht. Und bis auf die bereits abziehenden Gewitter ist kein relevanter Niederschlag absehbar. Das trifft den Einzelnen zwar nicht so sehr wie die Hitze, ist aber auch übel.


Hier im Westen scheinen die Böden laut Dürre-Monitor noch nicht ganz so trocken zu sein, aber das macht mir auch Sorgen. Es kommt hier einfach seit über einer Woche nichts mehr runter und die Apps zeigen bisher wenig bis gar keinen Niederschlag an.

Bei uns (östlicher Altkreis Tecklenburg) sind die Böden noch (?) für die Jahreszeit ungewöhnlich feucht. Wir hatten u.a. in der ersten Juni-Hälfte viele länger andauernde Niederschläge. Der kleine Bach bei uns am Weg führt Wasser, das ist für diese Jahreszeit bemerkenswert. Dem Mais auf den Feldern kann man quasi beim Wachsen zusehen, so schnell schießt er hoch.

Gestern Vormittag habe ich eine Runde durch den Teutoburger Wald gemacht. Normalerweise läuft es sich dort bei hohen Temperaturen unter den Bäumen recht angenehm. Gestern aber herrschte eine Art Treibhausklima, zudem gab es viele Bremsen und Mücken. Subjektiv war das unangenehmer als auf freier Fläche in der Sonne zu gehen.

Die Situation kann ich aber schnell ändern, falls in den nächsten Wochen Niederschläge ausbleiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1587157 Einträge in 17028 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.06.2026, 17:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln